Qualitätssiegel

Die 3R qualifizieren sich für das Qualitätssiegel REC’UP

“Rec’Up” ist ein Qualitätssiegel, das von ResSources, dem wallonischen und Brüsseler Netzwerk sozialwirtschaftlicher Unternehmen geschaffen wurde, die Waren, denen sie neues Leben verleihen, entgegennehmen, sammeln, sortieren, reparieren, recyceln und weiterverkaufen. Rec’Up ist die Qualitätsreferenz für den Second-Hand-Sektor.

Verbände mit dem Rec’Up-Siegel verpflichten sich zur Einhaltung einer Charta mit 120 Standards, die den Verbrauchern einwandfreie Produkte und Dienstleistungen garantieren sollen.

Für uns ist der Rec’Up-Ansatz: ein Qualitätssiegel, das die Kunden beruhigt und dazu beiträgt, ein positives, modernes Image von Gebrauchtwaren zu schaffen; ein Instrument, das zur Professionalisierung unserer Organisation beiträgt und die Mitarbeiter dazu bringt, nach neuen, kohärenten und systematischen Regeln zu arbeiten.

Die 3R qualifizieren sich für das Qualitätssiegel SOLID’R

Durch die Rückgewinnung, Sortierung, Reparatur und Wiederverwertung gebrauchter Materialien geben Unternehmen mit dem Solid’R-Siegel Gegenständen, die sonst im Abfallkreislauf landen würden, ein zweites Leben. Darüber hinaus bieten sie Menschen, die keine Aussicht auf eine stabile Beschäftigung haben, eine sinnvolle Arbeit. Sie haben die Garantie, dass die gelabelten Organisationen ethische und solidarische Kriterien respektieren, die von der unabhängigen Organisation Ethibel zertifiziert wurden.